Promi-Match im Rahmen der Eishockey-WM
Während der Eishockey-WM der Damen duellierten sich auch Teams aus Klagenfurt und Villach in einem Promi-Match
Die Eishockey-WM der Damen in Klagenfurt, ist mit Samstag, 27. April zu Ende gegangen. Den Turniersieg in der Division IA konnte Norwegen für sich beanspruchen und steigt gemeinsam mit Ungarn in die Top Division auf. Das Österreichische Damenteam erreichte nach drei Siegen und zwei Niederlagen den 4. Rang.
Im Rahmen der WM duellierten sich auch zwei Promiteams aus Villach und Klagenfurt, aus dem letztendlich Klagenfurt mit 4:3 als Sieger hervorging. Das Promi-Match brachte zusätzliche Stimmung in die Heidi-Horten-Arena. Für das Klagenfurter Promi-Team liefen unter anderem die KAC Legenden Thommy Cijan, Thomas Koch, Dieter Kalt und Kirk Furey unter Coach Dieter Kalt Senior. Prominent unterstützt von Bürgermeister Christian Scheider, Austria Klagenfurt Sandro Zarkany und der österreichischen Rekordspielerin Esther Väärälä.
Im Villacher Promi-Team waren VSV Größen wie Gerhard Thomasser, Guiseppe Mion und Danny Bousquet am Start. Und für den Promifaktor sorgten Europacup-Held Tormann Otto Konrad, Tennislegende Stefan Koubek und Rodel-Ikone Markus Prock. Das Villacher Team lief unter Coach Greg Holst. Spielleiter war der langjährige Paradeschiedsrichter Karl Korentschnig.
Das Showprogramm kam von den Kärntner Schlagerstars Melanie Payer und Udo Wenders.

Quelle: klagenfurt.at
Fotohinweis: StadtKommunikation / Linda Buchner