Luis Gimenez Amoros
Das Projekt KulturKlima Krumpendorf verbindet auf inspirierende Weise Kultur, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft und hat sich weit über die Grenzen Krumpendorfs hinaus einen Ruf gemacht. Am 23. November
Zentral ist die Waldarena Krumpendorf – eine Naturbühne am Wörthersee mit besonderem Ambiente. Alternativ finden die genialen Konzerte in der Christkönig Kirche oder im Festsaal Krumpendorf statt.
Dr. Luis Gimenez Amoros ist ein in Lissabon arbeitender spanischer Gitarrist, Komponist und Researcher. Er wird von den fantastischen Musikern und Musikerinnen des „(Re)Shape“ Ensembles begleitet. Die transkulturelle Band besteht aus Musikern und Musikerinnen aus Kärnten, Slowenien, Brasilien, Syrien und Mosambik.
Im Rahmen seiner Aufenthalte als Dozent für Musikethnologie in Algerien, Mali, Zimbabwe, Südafrika, Indien, Malaysia und zuletzt als Stipendiat der Humboldt Stiftung an der Universität Köln hat sich Luis Gimenez Amoros intensiv mit transkulturellen, außereuropäischen Musikpraktiken, „Migrant Music“ und „Post-Colonial Studies“ beschäftigt. In seiner Musik verbindet Amoros daher traditionelle spanische Elemente mit anderen Einflüssen aus Europa, Asien und Afrika, die er von seinen künstlerisch-forschenden Wegen mitgebracht hat.
Luis Gimenez Amoros
- 23. November 2025, 17 Uhr
- Gemeindesaal Krumpendorf, Hauptstraße 145, 9201 Krumpendorf am Wörthersee
Quelle: waldarena.at
Foto: kaernten.at




